Microsoft Teams Cache löschen

von | 8. Okt. 2023 | Microsoft Teams

Sie möchten den Microsoft Teams Cache löschen? Im nachfolgenden Beitrag erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen!

Wenn Sie Probleme mit Microsoft Teams haben, kann das Löschen des Caches auf Ihrem Gerät hilfreich sein. Hierbei gehen keine Benutzerdaten verloren. Starten Sie anschließend Microsoft Teams neu. Bitte beachten Sie: Nach dem Löschen des Caches kann das Starten von Microsoft Teams länger dauern, da dieser erst wieder neu erstellt werden muss.

 

Microsoft Teams Cache unter Windows löschen

1. Teams vollständig beenden. Da Teams beim Schließen des Fensters im Hintergrund weiterläuft, muss Teams über die Taskleiste beendet werden (Rechts unten in der Taskleiste -> Teams Icon suchen -> Rechte Maustaste -> Beenden wählen)

2. Die Tasten [Windows Taste] + [R] drücken

3. Das Fenster Ausführen öffnet sich. Den Befehl %appdata%\Microsoft\Teams eingeben und mit OK bestätigen

4. Alle Dateien und Ordner im Verzeichnis %appdata%\Microsoft\Teams löschen

5. Teams neu starten

 

Microsoft Teams Cache unter macOS löschen

1. Teams vollständig beenden (Rechte Maustaste auf das Teams Symbol im Dock und Beenden wählen oder die Tasten [⌘] + [Q] drücken

2. Im Finder den Ordner /Applications/Utilities suchen und einen Doppelklick auf Terminal ausführen

3. Den Befehl rm -r ~/Library/Application\ Support/Microsoft/Teams eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen

4. Teams neu starten

 

>> Wie Sie Microsoft Teams herunterladen und installieren, erfahren Sie hier

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner