
Sicherheitsstandards in Microsoft 365 für die gesamte Organisation deaktivieren
Sie möchten die Sicherheitsstandards in Microsoft 365 für die gesamte Organisation deaktivieren? Im nachfolgenden Beitrag erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.
1. Melden Sie sich hier mit Ihren vorhandenen Administrator Zugangsdaten im Microsoft Entra Admin Center (ehemals Azure AD) an
2. Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich auf der Startseite des Microsoft Entra Admin Centers. Klicken Sie links auf Identität und wählen Sie Übersicht
3. Sie befinden sich nun in der Übersicht von Microsoft Entra ID. Klicken Sie auf Eigenschaften
4. Klicken Sie ganz unten auf Sicherheitsstandards verwalten
5. Das Fenster Sicherheitsstandards öffnet sich. Wählen bei Sicherheitsstandards Deaktivieren (nicht empfohlen) aus. Wählen Sie einen Grund für die Deaktivierung aus und klicken Sie anschließend auf Speichern
>> Bitte beachten Sie: Wenn die Sicherheitsstandards deaktiviert sind, ist Ihre Organisation anfällig für häufige identitätsbezogene Angriffe
6. Eine weitere Abfrage zum Deaktivieren der Sicherheitsstandards erscheint. Klicken Sie auf Deaktivieren
7. Die Richtline für Sicherheitsstandards wurde erfolgreich deaktiviert
>> Wie Sie die benutzerdefinierte Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) aktivieren, erfahren Sie hier
Genau der richtige Punkt, nachdem die Deaktivierung der MFA beim Benutzer nichts bewirkt hat.